Bei uns Pfadis trifft man sich in im Alter von ca. sieben bis 21 Jahren wöchentlich in kleinen Gruppen, zu den Gruppenstunden. Bei den Kleinen (7 – 10 Jahre), den Wölflingen, wird hauptsächlich gespielt wohingegen die Pfadfinderstufe von zehn bis 15 Jahren sich die meiste Zeit mit pfadfinderischen Themen, wie Feuer, Zelt, Knoten, Wandern usw. beschäftigt.

Die Älteren, 16 bis 21 Jährigen beschäftigen sich zumeist mit selbst gewählten Projekten – hier kann prinzipiell alles drin sein, von Mehrtagestouren mit Rucksack und Zelt im In- und Ausland, Erarbeitungen von Aktionen für Jüngere, Exkursionen und vielem mehr.

Sippenstunden (Stand 16.09.23) finden in Oberdreis und Melsbach statt. Eine genaue Liste mit Zeit, Ort und Ansprechpartner*Innen findet ihr hier:

Quereinsteiger*innen

Du bist schon 15+ und hast trotzdem Lust mal bei uns reinzuschauen? Nimm doch Kontakt mit uns auf!

Ansprechpartner: Nils „Piet“ Kulpe

nils [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Sippe Füchse in Niederbieber

Jungs und Mädels, 11 – 14 Jahre

Di, 18:15-19:45 Uhr

Gruppenleiterin: Emely Philipsenburg

emely [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Niederbieber

Rudel Affen in Niederbieber

Jungs und Mädels, 8- 10 Jahre

Di, 17:00-18:00 Uhr

Gruppenleiterin: Emely Philipsenburg

emely [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Niederbieber

Sippe Tasmanische Teufel

Jungs und Mädels, 9 – 11 Jahre

Fr. 17.30 – 19:00 Uhr

Gruppenleiter: Simon „Sieben“ Block

sieben [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Oberdreis

Rudel Eichhörnchen 1 in Oberdreis

Jungs und Mädels, 6 – 9 Jahre

Mo. 17:00 – 18:00 Uhr

Gruppenleiter: Johannes „Locki“ Block

locki [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Oberdreis

Rudel Eichhörnchen 2 in Oberdreis

Jungs und Mädels, 8 – 11 Jahre

Mo. 18:00 – 19:00Uhr

Gruppenleiter: Johannes „Locki“ Block

locki [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Oberdreis

Sippe Kojoten

Jungs und Mädels, 11-13 Jahre

Mi. 17:00-18:30 Uhr

Gruppenleiterin: Kristin Zerfaß

kristin [ätt] vcp-ghr [punkt] de

Ort: Oberdreis