Halte dich ganz leicht auf dem Laufenden mit unseren WhatsApp-News!

Was ist das?

Du erhältst von uns Anmeldungen zu Lagern, Neuigkeiten, Termine usw. als WhatsApp-Nachricht von uns. Dies geschieht über einen WhatsApp-Broadcast. Bei einem Broadcast sendet ein einzelner Sender (wir) vielen Abonnenten die selbe Nachricht (ihr). Aber anders als bei einer WhatsApp-Gruppe, sehen die anderen Abonnenten keine Daten von euch, weder euren Namen noch eure Telefonnummer. Ihr könnt also ganz anonym folgen. Nur der Listenverwalter kann eure Nummern sehen, da diese auf unserem Gau-WhatsApp-Handy gespeichert sein müssen, um euch schreiben zu können.

Wie geht das?

  1. Bitte beachte, dass du Datenschutzbestimmungen und der Verarbeitung/Speicherung deiner Daten zustimmst.
  2. Klicke bitte mit deinem Handy auf den „Abonnieren“ Button.
  3. Sende die Nachricht ab.
  4. Speicher den Kontakt in deinem Handy ab (z.B. als „Pfadis GHR“). Nur wenn du die Nummer in deinen Kontakten speicherst, kannst du unsere Nachrichten empfangen!

*Mit der Anmeldung (Absenden der Nachricht nach Klick auf den Button) stimmst du der Verarbeitung & Speicherung deiner Daten im Sinne der angegebenen Datenschutzbestimmungen zu.

Auszug aus den Datenschutzbestimmungen: WhatsApp Benachrichtigungen

Nutzer haben die Möglichkeit, sich über den Messengerdienst WhatsApp per Broadcast-Nachricht über Neuigkeiten informieren zu lassen.

Zum Zwecke der Erbringung des WhatsApp-News-Dienstes nutzt und speichert der Gau Hammersteiner Ring die Endnutzerdaten. Dies beinhaltet die bei der Messenger-Plattform hinterlegten Benutzerdaten (ggf. Name, Vorname, Profilbild und andere Profildaten), deine Telefonnummer, deine Chathistorie mit uns und davon abgeleitete Daten.

Diese Daten sind ausschließlich auf dem Gau-Smartphone gespeichert. Nur der Listenverwalter sowie einige wenige Mitglieder der Gauführung können auf das Smartphone zugreifen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, den WhatsApp-Benachrichtigungs-Service mit einer individuellen Nachricht zu beenden. Dafür sende im Messenger „STOP“ in unserem WhatsApp-News-Dienst-Chat. Um alle von dir gespeicherten Kundendaten entfernen zu lassen, sende eine Nachricht mit dem Text „LOESCHEN“.