Postkarte

Dieses Jahr feiern wir unser 50-jähriges Bestehen auf unserem gaueigenen Zeltplatz in Hachenburg. Wir laden dich sehr herzlich ein!
Wir feiern diesen Anlass mit einem Jubiläumslager mit Tag der offenen Tür. An diesem Tag gibt es reichlich Gelegenheit in ein typisches Pfadfinderlager hineinzuschnuppern.

Es werden ganztägig Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten und parallel wird es für die Gäste und Ehemaligen reichlich Zeit geben, sich mit den aktuellen Angeboten für Jugendarbeit im Hammersteiner Ring vertraut zu machen.

Pfadfinderlager

Du hast die Möglichkeit als Lagerteilnehmer teilzunehmen, dazu kann hier die Anmeldung heruntergeladen werden. Wählst du diese Möglichkeit, übernachtest du mit uns in Kothen, kochst, singst, lagerst mit uns zusammen. Eben wie bei einem typischen Pfadfinderlager! Solltest du kein Mitglied sein, sprich uns bitte vorher an, damit wir uns kurz kennenlernen können.

Älteren-/Ehemaligenlager

Bist du ein ehemaliger Pfadi für den das Schlafen auf dem Boden in einer Kothe nichts mehr ist, möchtest aber gerne übernachten, z. B. in einem luxeriöseren Zelt oder Wohnmobil, kannst du dich gerne auf einem von uns zur Verfügung gestellten Parallelplatz mit Gleichgesinnten treffen. Dort wird es, für alle die möchten, ein Älteren/ Familien/ Ehemaligenlager geben. Die Teilnehmer des Ehemaligenlagers organisieren sich selbst. Für ein Grillrost wird gesorgt, Getränke, Grillsachen sowie Frühstück sind dann aber euer Part. Möchtest du im Ehemaligenlager teilnehmen, melde dich doch bitte bei Karl-Josef Hecken (Charlie) unter 0170389 66 14 oder per E-Mail jubilaeum@vcp-ghr.de an.

Tag der offenen Tür

Möchtest du uns nur am Tag der offenen Tür besuchen, bist du natürlich auch herzlich eingeladen. Der Tag der offenen Tür startet ungefähr ab 13:00 Uhr und endet abends variabel. Damit wir abschätzen können, wie viele Personen uns besuchen kommen, bitten wir dich auch als Tagesgast möglichst um eine Anmeldung. Melde dich dafür gerne bei Karl-Josef Hecken (Charlie) unter 0170389 66 14, unserem e.V.-Vorsitzenden, oder bei Florian Soulier, unserem Gauführer, unter 01751 28 74 20 an. Gerne auch per E-Mail unter jubilaeum@vcp-ghr.de.

Alles Wichtige auf einen Blick:

  • Jubiläumslager: 09.09 – 11.09.22 (Teilnahme auf dem Pfadi-Lager und auf dem Ehemaligen-Lager möglich)
  • Tag der offenen Tür: 10.09.22
  • Anmelden nicht vergessen!

Programm am Tag der offenen Tür

ab ca. 13:00 UhrBeginn des Tages der offenen Tür
ab ca. 15:30 UhrKaffee & Kuchen
ab ca. 17:00 UhrLagerandacht
ab ca. 18:30 UhrPizza aus dem Steinofen
ab ca. 19:30 UhrPfadfinderischer „Bunter Abend“ mit Lagerfeuer und selbstgemachter Musik
Programm Tag der offenen Tür

Das Programm ist eher locker gehalten und hat nicht viele offizielle Punkte. Wir möchten viel mehr, dass ihr mal ins Lagerleben rein schnuppern könnt und viel Zeit habt, euch mit den aktuellen Sippen-, Stammes-, Gauleitungen und natürlich mit Ehemaligen auszutauschen! Außerdem möchten wir euch einen Einblick in die Historie des Hammersteiner Rings geben und bauen dazu Infostände und Plakate auf.

Anreise

Der Zeltplatz ist mit einem Navigationsgerät (wir empfehlen Google Maps) sehr einfach zu finden. Sucht einfach nach „Grillhütte Hachenburg Altstadt“. Solltet ihr kein solches Gerät haben, findet ihr uns so:

Anfahrtsskizze Zeltplatz

Wegbeschreibung

Von Süden:

Bei Habakuk rechts abbiegen und der Beschilderung folgen.

Aus der Innenstadt:

Steinbacher Str. folgen und bei „Vor der Heck“ abbiegen und der Beschilderung folgen.

Navigation:

Bei Google Maps nach „Grillhütte Hachenburg Altstadt“ suchen.

Fragen / Anregungen / Kontakt:

Ihr könnt uns bei o. g. Handynummern und Emailadressen erreichen.